Haus zum Kastanienbaum

Die stimmungsvolle Gebäudegruppe mit Park und Innenhof liegt direkt an einer Bushaltestelle im Dorf Hombrechtikon. 24 erwachsene Menschen mit unterschiedlichsten psychischen und physischen Beeinträchtigungen leben in drei Gruppen von 13, 5 und 6 Personen wie in einer Grossfamilie. Die Häuser und das Gelände bieten drinnen und draussen schöne Räume mit vielseitigen Aktivitäten und Therapiemöglichkeiten. 

Das sagen Bewohner:
„Ich fühle mich hier richtig zu Hause.“
„Hier habe ich meine Ruhe, wenn ich sie brauche, und kann gute Gespräche führen.“
„Die Stimmung ist familiär und ich kann mein Leben so gestalten, wie ich möchte.“
 
Das Haus zum Kastanienbaum wird von Stefan Wyss geleitet.
Für Anmeldung und Eintritt bitte Kornelius Begemann verlangen.


Haus zum Kastanienbaum
Rütistrasse 64
8634 Hombrechtikon

Fon 055 251 04 40
Fax 055 251 04 41